Was soll ich meinem Kind anziehen?Schwimmwindeln
Am besten eignen sich Windelhöschen. Du kannst solche unter anderem im Migros oder Coop kaufen.

 


Beteiligt sich die Krankenkassen an den Abonnement-Kosten?
Schick die Quittung fürs Abonnement an deine Krankenkasse. Einige übernehmen bis zu 50% der Abonnement-Kosten fürs Baby- oder Kidsschwimmen.


Braucht mein Kind Schwimmflügeli?
Nein


Maxi-Cosy

Kann ich meinen Maxi-Cosy ins Hallenbad hineinnehmen?
Ja. Während dem du duschst oder dich anziehst, wartet dein Baby bestimmt gern im Maxi-Cosy und schaut dir zu.

 

 


Gibt es eine minimale oder maximale Teilnehmerzahl?
Der Kurs wird in jedem Fall durchgeführt. Wird die Teilnehmerzahl aber zu gross, wird der Kurs mehrfach angeboten. Bitte beachte dazu den Hinweis unter „Letzte Beiträge“ auf der Startseite.


TauchenMuss mein Kind auch tauchen?
Ob das Kind mit dem Kopf unter Waser geht, hängt davon ab, wie wohl es sich führl und ob das der Mutter ebenfalls behagt. Wichtig ist, dass das Kind darauf vorbereitet wird und nicht überraschend untergetaucht wird.

 


Bin ich gegen Unfälle versichert?
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. In der Schweiz muss jeder der nicht berufstätig ist, über die Krankenkasse gegen Unfall versichert sein.